Treffen der Gruppenleitungen

Am 24.03. gab es das zweite Treffen zwischen Vorstandsmitgliedern und den Gruppenleitungen im CVJM. Eigentlich wollte man über sich über die schrittweisen Lockerungen und damit verbundenem Start der Gruppenarbeit austauschen. Die Entwicklungen der letzten Wochen machten es allerdings unmöglich, klare Tendenzen zu erkennen und Öffnungsstrategien zu entwickeln.
Es war gut, sich auszutauschen und beieinander zu sein, wenn auch nur in digitaler Form. Dennoch wurden zwei Ideen gesponnen, die in nächster Zeit umgesetzt werden sollen.
Zum einen wird es ein coronakonformes Andachtsangebot geben. Denn trotz aller Einschränkungen wollen wir verantwortungsvoll (geistliche) Gemeinschaft in Präsenz ermöglichen.
Zum anderen wollen wir Familien und Haushalten ermöglichen, die Räumlichkeiten im CVJM zu nutzen. Wer in einer kleinen Wohnung lebt, freut sich vielleicht den Garten und Jugendbereich im CVJM nutzen zu können und ggf. eine zweite Familie mit einzuladen. Oder man nutzt den Garten im CVJM, um sich zu einem Kaffee zu verabreden und „auszugehen“.
Damit beide Ideen in die Tat umgesetzt werden können, braucht es noch weitere Mitstreiter. Bei Interesse, wendet man sich bitte an das Büro.