CVJM - HAUSAKTION 2012

CVJM - HAUSAKTION 2012

Nachdem das Wetter viel besser war, als es uns die Wettervorhersage prophezeite, konnten wir, wie geplant; am 14. April mit unserer diesjährigen Hausaktion starten.
Auch wenn wir eine kleine Gruppe waren, haben wir an diesem Samstag richtig viel geschafft.
Da die Fenster in diesem Jahr von einer Reinigungsfirma geputzt werden, konnten wir unsere ganze Energie in andere Arbeiten stecken, die schon lange nötig waren:

Vor und im Andachtsraum wurde der Teppichboden gereinigt.

Nicht nur alle Rollläden wurden gesäubert, auch die Türen im ganzen Haus konnten abgewaschen werden.

Das obere Foyer wurde gestrichen, und erstrahlt zusammen mit dem Treppenhaus, das Abbe die Woche zuvor schon in Angriff genommen hatte, in neuem weiß.

Im Jugendbereich wurden löchrige Deckenplatten gegen neue ausgetauscht.

Im Garten wurden Rosen geschnitten und das Rosenbeet von Unkraut befreit.

Alle schmutzigen Eimer und Körbe wurden von altem Schmutz befreit, und die Terrasse ist jetzt wieder sommertauglich.

…und noch viele Kleinigkeiten wie Silikonfuge, Bilder aufhängen, Vorhänge zum Waschen abhängen…….

Es gibt in diesem großen Haus einfach immer viel zu tun, damit es einladend bleibt und gerne genutzt wird.

GANZ HERZLICHEN DANK ALLEN HELFERN !!!

Sigrid Sachs