Fit für Kids - Abschluss 2012

Jugendliche gestalten Kirche!  Dazu machte Christine Arndt, erste Vorsitzende im CVJM Sindelfingen, den neun Jugendlichen Mut, die am vergangenen Sonntag (25.03.2012) als neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Gottesdienst in der Christuskirche begrüßt wurden. Seit Juni 2011 hatten sie sich alle vierzehn Tage und ein Wochenende lang getroffen, um pädagogische, rechtliche und andere Grundlagen der Kinder- und Jugendarbeit kennenzulernen. Ebenfalls von großer Bedeutung war die Auseinandersetzung mit eigenen Vorstellungen, Stärken und Schwächen. Mit dem Ende der Schulung „Fit für Kids“ und Beginn der ehrenamtlichen Tätigkeit haben die Jugendlichen zudem die Möglichkeit die Jugendleitercard (Juleica) zu beantragen.

Die Mitarbeiterschulung fand zum ersten Mal als Kooperation zwischen dem CVJM und dem Jugendreferat der Evang. Gesamtkirchengemeinde Sindelfingen statt. Der neue Schulungsabschnitt beginnt im Juni 2012. Weitere Informationen sind beim CVJM oder Jugendreferat erhältlich.