Bauaktion Jugendbereich

Unsere große Bauaktion konnte endlich in die nächste Runde gehen: Wir hatten bereits zu Beginn der Corona-Beschränkungen letztes Jahr zusammen mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Designkonzept für den Jugendbereich ausgearbeitet. Letztes Jahr im Sommer sind wir dann gemeinsam durchgestartet und haben erste Palettensofas gebaut, Wände weiß gestrichen, Bilder sortiert, uvm. Bedingt durch erneute Beschränkungen im Herbst konnte diese Aktion bisher nicht weiter fortgeführt werden – doch am Freitag, den 18.06. haben sich dann wieder 27 junge Leute zwischen 14 und 35 im CVJM Haus versammelt um eine nächste Bauaktionsrunde einzuläuten. Zwischen 15 und 22 Uhr wurde im Akkord geschliffen, gesägt, gebohrt, lackiert, auseinander und zusammengebaut, gefräst, und vieles mehr. Aber nicht nur handwerklich war dieser Freitag ein voller Erfolg, sondern auch die Begegnungen die diese Aktion zwischen allen Generationen der Jugendarbeit ermöglichte, war für uns alle ein großer Segen. Mit einem gemeinsamem Essen und eine tollen, geistlichen Impuls haben wir den Abend dann ausklingen lassen.
Da wir aber noch nicht mit allen Arbeiten fertig sind, sondern noch mitten drinstecken, wird es am 2. Juli ab 15 Uhr in eine nächste Runde gehen. Wir sind gespannt, wie weit wir dann sind und ob wir bald die neugestalteten Räumlichkeiten einweihen und euch präsentieren können.