KiFeWo@home 2021

Die KinderFerienWoche@home - eine Woche voller Abenteuer!

Die KiFeWo@home fand von Montag, 15.02. bis Freitag, 20.02. statt. Normalerweise bedeutet eine Kinderferienwoche viel Spaß, Action, coole Spiele und vor allem Gemeinschaft. Da aber dieses Jahr gerade dies nicht möglich war, haben unsere FSJler Max und Elias ein Alternativprogramm entworfen, welches von daheim aus gemacht werden konnte.

Wie sah das Programm aus?
Jeden Tag gab es eine Bastelanleitung, dazu kam noch eine Spiel- Idee für zu Hause. Außerdem beinhaltete das Programm jeden Tag ein Rätsel, welches es zu knacken galt. Zu guter Letzt konnten die Kinder noch eine spannende Bibelgeschichte in einem Video anschauen.

Wie konnte man an dem Ferienprogramm teilnehmen?
Es gab die Möglichkeit, sich anzumelden. Dann bekamen die Kinder rechtzeitig zum Ferienstart eine Druckversion der KiFeWo@home zugesendet und konnten direkt loslegen. Außerdem sind die KiFeWo@home-Unterlagen als pdf zum Download auf der Homepage des CVJM bis zum Ende der Osterferien zu finden.