(Auffrischungs-)Schulungen für deine Mitarbeit

Hier haben wir ein paar Ideen zusammengestellt, was wir an interessanten Schulungen das Jahr über kennen.

Wichtig: Die Empfehlungen sind alle als Juleica-Auffrischungsschulung geeignet. Bei Seminaren & Workshops von anderen Seiten und anderen Anbietern muss im Zweifel Rücksprache mit dem Jugendreferenten gehalten werden, ob eine Schulung als Juleica-Auffrischung zulässig ist.

Empfehlung: neue Termine werden in Kürze eingestellt

Weitere Möglichkeiten:

Außerdem gibt es weitere Seiten und Portale auf denen du Schulungen finden kannst.  Teilweise werden dort auch Kurse/Seminare/Workshops laufend ergänzt und Anfang des neuen Jahres nochmal einiges eingestellt. Dort hast du auch die Möglichkeit nochmals zielgerichteter nach deinen Interessen/Gaben/Fähigkeiten Kurse auszuwählen, da die obigen relativ allgemein gehalten sind.

  1. https://www.ejw-bildung.de/start/ - Das Fortbildungsportal des Evangelischen Jugendwerks - dort findest du manche der Kurse von oben, aber auch viel zielgerichtetes in Richtung Musik, Sport, EP, Social Media, ...
     
  2. https://www.stepbystep-juleica.de/kurse/ - Der Stadtjugendring Sindelfingen hat in Kooperation mit weitere Anbietern eine tolle Plattform geschaffen über die sie verschiedene Kurze & Seminare anbieten. Welcher Kurs als Auffrischungs geeignet ist, wird jeweils immer angegeben.
     
  3. https://www.eh-ludwigsburg.de/weiterbildung/angebote/ - Die Evangelische Hochschule bietet in ihrem Institut für Fort- und Weiterbildungen auch einige interessante, aber meist sehr umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an.