Männerrunde

CVJM-Gruppe für Männer, die mitten im Leben stehen!

Darüber reden, was in unserem Leben und Glauben relevant ist. Ohne viel Schnickschnack, aber immer mit einem Abendessen – und einem liturgischen Abendgebet am Ende.
Etwa alle 6 Wochen freitagabends im CVJM-Haus. Eintrudeln zum Abendessen ab 19 Uhr, inhaltlicher Teil von 20-22 Uhr.

Leitung: Stefan Hoffmann, Wolfgang Ilg, Albrecht Schäfer

Infos gibt’s unter albrecht@cvjm-sindelfingen.de

Termine für 2022:

21.01.: Wie bin ich auf persönliche Krisen vorbereitet - geht das überhaupt? (mit Impulsen aus der Notfallseelsorge)

18.02.: Christlicher Glaube und Marktwirtschaft (+ Programmplanung)

18.03.: Umbreit-Film: „Ein anderes Leben“ gemeinsam mit Bibel-Brunch und offen für alle Interessierten, Ort: Stiftshof

01.04.: Glaube und Pop-Musik - Texte aktueller Lieder im Stil von „Pop und Poesie“

13.05.: Predigtvorgespräch (oder anderes Thema) mit Manuel Hörger

24.06.:voraussichtlich: Abend mit Gästen aus Afrika (Nigeria oder Äthiopien, über den EJW Weltdienst)

29.07.: Lagerfeuergespräch zum Thema Betriebskultur: Wie erleben wir das Miteinander in unseren Arbeitsstellen? 18.30 Möglichkeit zur gemeinsamen Fahrrad-Anreise (Treff: CVJM), 19.00 Feuerabend (Zieglers Wiese zwischen Dagersheim und Ehningen);

23.09.: Singen in der Martinskirche

11.11.: Warum ich in die Männerrunde komme (+ Programmplanung 2023)

02.12.Historischer Abend rund um Martin(skirche) und Sindelfingen