Jungschar-Zeltlager Stettenhof 2020

HINWEIS: Das Zeltlager Stettenhof kann 2020 auf Grund der Corona-Pandemie und der damit zusammenhängenden, strengen Hygienevorschriften in Bayern nicht stattfinden.
ABER: Wir arbeiten gerade unter Hochdruck daran, ein alternatives Programm in Sindelfingen für den gleichen Zeitraum auf die Beine zu stellen. Infos folgen hier, sobald nähere Informationen verfügbar sind.

Anmeldezeitraum für das Zeltlager Stettenhof 2020 hat begonnen

Bereits seit 40 Jahren bietet der CVJM Sindelfingen das Jungschar-Zeltlager auf dem Stettenhof bei Mödingen im Landkreis Dillingen an. Auch in diesem Jahr findet das Freizeitzeltlager in den ersten zehn Tagen der Sommerferien (03. – 12.08.2020) statt. Dieses Jahr zum ersten Mal mit bis zu 100 Kids, im Alter von 8 bis 13 Jahren. Tagsüber gibt es ein abwechslungsreiches Programm, viel Spaß und coole Storys aus der Bibel. Übernachtet wird in mehreren Gruppenzelten auf Feldbetten. Eine große Scheune bietet zudem genügen Platz für eine Küche mit Speisesaal, sanitäre Anlagen und einen Veranstaltungsraum für verschiedene Programmpunkte oder schlechtes Wetter.

Ein sechs- bis achtköpfiges Küchenteam sorgt für die zehn Tage für ausreichend Verpflegung. Betreut werden die Kinder von rund 30 jungen, ehrenamtlichen und geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des CVJM Sindelfingen, welche verschiedene Programmpunkte für das Freizeitzeltlager vorbereitet haben. Dazu gehören beispielsweise, Geländespiele im angrenzenden Wald, lustige Spieleabende, verschiedene Hobbygruppen sowie eine Zweitagestour zum Baggersee. Die Teilnehmer werden dabei auch immer wieder Geschichten aus der Bibel hören.
Das Leitungsteam, bestehend aus unserer ehrenamtliche Leitung Meike Baur und unserem hauptamtlichen Jugendreferent Julian Böhringer, koordiniert die Freizeit und leitet dabei die ehrenamtlichen Mitarbeiter professionell an.

Anmeldung:

Anmelden können sich alle Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren, die Anmeldung ist ab sofort möglich. Dazu einfach den unten angehängten Flyer ausdrucken, ausfüllen und uns zukommen lassen. Bitte beachten Sie auch unsere Reisebedingungen, welche sie ebenfalls unten angehängt finden!

Falls die Freizeit nicht stattfinden kann, werden wir bereits bezahlte Teilnehmerbeiträge selbstverständlich erstatten.

Bei Fragen erreichen sie uns telefonisch unter 07031/801030 oder per E-Mail an info@cvjm-sindelfingen.de.

AnhangGröße
stettenhof_flyer_2020.pdf2.6 MB
reisebedingungen_cvjm_sindelfingen_ab_juli_2018.pdf359.98 KB

Alle Beiträge in diesem Bereich: